biogas

Erneuerbare Energien

Die weltweite Energieversorgung steht an einem Wendepunkt. Zukünftig werden nachwachsende Brennstoffe neben Windkraft, Wasserkraft und Solarenergie im Verkehrssektor, bei der Stromerzeugung und bei der Wärmegewinnung noch mehr in den Focus rücken. STASSKOL unterstützt die Entwicklung und Nutzung „Erneuerbarer Energien“ aktiv mit gezielter Materialentwicklung und speziellen konstruktiven Designs. Unserer Produkte verbessern den Wirkungsgrad der dort zum […]

Die weltweite Energieversorgung steht an einem Wendepunkt. Zukünftig werden nachwachsende Brennstoffe neben Windkraft, Wasserkraft und Solarenergie im Verkehrssektor, bei der Stromerzeugung und bei der Wärmegewinnung noch mehr in den Focus rücken. STASSKOL unterstützt die Entwicklung und Nutzung „Erneuerbarer Energien“ aktiv mit gezielter Materialentwicklung und speziellen konstruktiven Designs.

Unserer Produkte verbessern den Wirkungsgrad der dort zum Einsatz kommenden Industriemaschinen und reduzieren die Verluste bei der Rückgewinnung von Energie. Dafür modifiziert STASSKOL bewährte Konstruktionen von Kolben- und Führungsringen, Kolbenstangendichtungen, Ölabstreifdichtungen und Wellendichtungen.

Das ist möglich, weil letzten Endes alle im Sektor „Erneuerbare Energien“ eingesetzten Anlagen im Kern entweder oszillierende oder rotierende Anlagen sind und unsere Experten hier von ihren jahrelangen Erfahrungen profitieren können. STASSKOL-Produkte kommen in Biogasanlagen, in Expansionsmaschinen, im ORCENT-Prozess und im Sterlingmotor zum Einsatz.

Wir beraten Sie gern zu Ihrer speziellen Anwendung.

skip intro