news

News

HOCHWASSERHILFE FÜR KITA „GRÖNAER SPATZEN“ Aus eigener Erfahrung weiß das Unternehmen, was es heißt, landunter zu sein. 1994 versank das alte Fertigungsgebäude in der Güstener Straße zum Großteil im Hochwasser der Wipper. Die Bilder des unter Hochwasser stehenden Spielplatzes der Kindertagesstätte „Grönaer Spatzen“ in einem Ortsteil des benachbarten Bernburg haben nicht nur Erinnerungen, sondern auch die Hilfsbereitschaft […]

HOCHWASSERHILFE FÜR KITA „GRÖNAER SPATZEN“

Aus eigener Erfahrung weiß das Unternehmen, was es heißt, landunter zu sein. 1994 versank das alte Fertigungsgebäude in der Güstener Straße zum Großteil im Hochwasser der Wipper. Die Bilder des unter Hochwasser stehenden Spielplatzes der Kindertagesstätte „Grönaer Spatzen“ in einem Ortsteil des benachbarten Bernburg haben nicht nur Erinnerungen, sondern auch die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter und der Unternehmensleitung geweckt.  Insgesamt wurden 1700 Euro als Spende an die Kita überwiesen, damit die Kleinen möglichst bald wieder ihren schönen Spielplatz nutzen können.

NEUHEIT IM BEREICH DER WELLENDICHTUNGEN

Aus der Staßfurter Ideenschmiede stammt die Weiterentwicklung der Wellendichtung SDK 80, die SDS100. Die Dichtung wurde so modifiziert, dass STASSKOL jetzt in der Lage ist, Wellendichtungen für den Hochdruckbereich zu fertigen, die abhängig vom Anwendungsfall ca. 25 % geringere Leckagen bei kürzeren Einbaulängen zulassen. Zusätzlich sind diese Dichtungen aufgrund der geringeren Anzahl an Bauteilen montagefreundlicher und auch bis zu 30% preisgünstiger.

skip intro